Manzano Engineering 2018

Senioren Zentrum Uzwil

Kennziffer

2017 – Planungsbeginn

2018 – Ausführungsbeginn

2020 – Ausführungsende

Beteiligte:

Bauherr:

Zweckverband Sonnmatt, SeniorenZentrum Uzwil

 

Architekt

ADP Architektur Design Planung AG,

Zürich

Leistung ME:

  • SIA-108, Teilphasen 31/32/33/41/51/52/53

  • Gebäudetechnikplanung Sanitär

  • Koordination aller Gewerke

  • Kanalisationsplanung

Niederuzwil Neubau Senioren Zentrum

Das bestehende Pflegezentrum in Uzwil soll um einen Erweiterungsbau ergänzt werden. Im durchgeführten Projektwettbewerb ging das Projekt der Architekten A.D.P Walter Ramseier Partner AG als Siegerprojekt hervor. Die bestehende Pflegeabteilung soll um 78 Betten erweitert werden und auf 3 Obergeschossen organisiert sein. Der Erweiterungsbau wird fünfgeschossig (inkl. Untergeschoss) sein und direkt mit einem Verbindungsbau an den Bestand angebaut.